Outfit // vintage highwaist maxi skirt + white shirt

Dieses Jahr haben der Mann mit Bart und ich auf Mallorca Urlaub gemacht. Für 2 Wochen haben wir in einer kleinen Fischerhütte gelebt, ruhig gelegen, mit dem Meer direkt unter unserem Balkon. Herrlich war das! Natürlich wird es hier noch einen ausführlichen Reisebericht mit Tipps, tollen Fotos und allem Pipapo geben. Zunächst aber: eins meiner Urlaubsoutfits mit meinem neu entdeckten Maxirock!

Kennt ihr das? Ihr kauft etwas, weil der Preis unschlagbar ist und ihr das Teil „irgendwann mal gebrauchen könntet“– und dann hängt das gute Stück ewig im Schrank rum. So ging es diesem Maxirock, einem ebay-Schnapp. Gekauft vor .ca 2 Jahren fristete er ein trauriges Dasein. Da nicht fahrradtauglich (zu lang), kam er als Alltagsoutfit für die Arbeit nie zum Einsatz. Da ein Unterrock aus Polyester mit vernäht war, fand ich ihn im Sommer zu heiß. Und so verschwand der schöne Maxirock in den Tiefen meines Kleiderschranks und von meinem Radar.

Neulich dann, als der Sommer gerade eine Pause machte, widmete ich mich mal wieder dem Inhalt meines Kleiderschrankes- und da fiel mir jener Maxirock in die Hände. Warum trag ich den eigentlich nie, den muss ich mal wieder anprobieren. Wie schön er schwingt! Perfekte Länge! Aber: aaargh, dieser sch…. Polyester-Unterrock! Doch statt das hübsche Röckchen seufzend wieder zurückzuhängen, schnappte ich mir diesmal meine Stoffschere. Weg mit dem ollen Polyester!

Im Nachhinien frage ich mich, warm ich das nicht schon längst getan habe- es war total einfach, den Polyesterstoff einfach innen an der Naht vorbei abzuschneiden. Der Rock ist nun herrlich luftig und perfekt für warme Sommertage– natürlich musste er mit in den Urlaub. Damit das Outfit nicht zu verspielt wird, habe ich einfach ein cleanes weißes Hemd drübergezogen. Dann noch eine Blume ins Haar, und zack! fertig ist der Urlaubslook.

Mein Maxirock ist wie schon erwähnt vintage- und da draußen gibt es noch sooo viel mehr tolle vintage-Röcke! Hier habe ich euch daher eine Auswahl an vintage Maxiröcken bei Kleiderkreisel zusammengestellt- viel Spaß beim Stöbern!

Rock: vintage (via ebay) +++ Bluse: Mama, similar here +++ Sandalen: Varese (old)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.