Outfit // embroidered midi dress + espadrilles

Noch ein Exemplar aus der Kategorie „sehen und Sommer fühlen“ ist zweifellos ein besticktes Kleid. Ein solches Exemplar musste natürlich auch mit in den Sommerurlaub, ist doch klar!

Wie ich schon in meinem letzten Outfitpost erwähnte, ist für mich in den Fasern mancher Kleiungsstücke ein bestimmtes Flair verwoben. Das ist auch bei bestickten Kleidern so, ohne die für mich der Sommer kein Sommer ist.

bestickte Kleider sind herrlich unkompliziert

Wenn die Temperaturen den 30-Grad-Gipfel erklimmen, stellt sich zunehmend die Frage: was ziehe ich an? Und was passt dazu? Ein besticktes Kleid beantwortet sozusagen beide Fragen. Man zieht es an- und ist angezogen! Die Stickereien machen besondere Accessoires unnötig, drüberziehen braucht man ohnehin nichts. Also einfach Kleid an und voilà, fertig ist das Sommeroutfit.

Auch bei den Schuhen muss man sich nicht stressen. Neutrale Espadrilles in schwarz, rot oder weiß passen super. Auch gut: Mules, Ballerinas oder (falls es etwas schicker werden soll) ein Paar hohe Riemchen-Sandalen. Mein besticktes Kleid ist vom letzten Jahr und leider nicht mehr nachzushoppen- ich habe euch aber hier eine hübsche Auswahl an bestickten Kleidern bei Kleiderkreisel zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Kleid: Mint and berry (old) +++ Espadrilles (old) via ebay, similar here or here +++ scarf: von Mamas Mexiko-Reise

2 thoughts on “Outfit // embroidered midi dress + espadrilles

  • Reply Eve 1. August 2017 at 14:57

    Hi Mirja,

    eine wirklich tolle Kombination, die dir ausgesprochen gut steht und perfekt für den Sommer ist. Espadrilles schreien ja nach Urlaubs-Feeling und das Kleid sowieso. Kleider mit Stickereien sind auch noch nächste Saison Trend, da kann man sich also getrost damit eindecken. 🙂

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Reply Mirja 7. August 2017 at 06:48

      Hallo liebe Eve,
      Ja, das ist das Gute an Kleidern mit Stickereien- seit gefühlt einem Jahrhundert sind sie einfach jeden Sommer angesagt! Danke für das schöne Kompliment! <3-lich, Mirja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.