Outfit // Boss Luxury staple c bag + yellow Monki coat + embroidered t-shirt

Im Nachhinein kann ich garnicht mehr sagen, wie es genau passiert ist. Erst war es nur ein gelber Pulli. Ein alter, von Mama „geerbter“ oversize Strickpulli.

Dann ein cropped Strickpulli. Dann ein Kleid und noch ein Kleid und dann dieser Mantel. Irgendwann schaute ich in meinen Kleiderschrank und merkte: ich LIEBE gelb! Und zwar in allen Nuancen: currygelb, kananrienvogelgelb, dottergelb, zitronengelb….es gibt tatsächlich unglaublich viele Gelbtöne, die ich zuvor modisch so garnicht auf dem Schirm hatte. Meine aktuellen Favoriten: maisgelb und currygelb. Überhaupt: yellow is the new black.

Was aber passt dazu? Meine aktuelle Lieblingskombi zu meinem gesammelten yellow stuff: weiß, silber, blau. An manchen Tagen auch gern mal rot. Von daher passte es mir ganz wunderbar in den Kram, dass auf dem blau-weiß gestreiften T-Shirt dieses entzückende rote Love Patch prangt.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber gelb hebt die Stimmung. Wenn ich mit dem gelben Mantel rumrenne, habe ich immer das Gefühl, ein Stückchen Sonne bei mir zu haben. Im wechselhaften April, der gern mal mit spontanen Wetterschwankungen um die Ecke kommt, kann das keinesfalls schaden. Ist am Ende doch was dran an der Farbpsychologie? Man weiß es nicht.

Euch wünsche ich jedenfalls einen tollen Donnerstag!

Liebst, Mirja

2 thoughts on “Outfit // Boss Luxury staple c bag + yellow Monki coat + embroidered t-shirt

  • Reply Sophie 26. April 2017 at 10:54

    Gelb ist eine glückliche Farbe, gelb steht dir gut!
    Und der Mantel ist super schick :)!!

    Liebe Grüße
    Sophie

    • Reply Mirja 2. Mai 2017 at 07:26

      Hallo liebe Sophie, vielen Dank. Ich bin auch echt froh über diesen gelben ebay-Glücksschnapp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.