Outfit // Mango Wrap blouse + vintage Closed Jeans + boho clutch

Lange Beine? Hab ich eher nicht. Zum Glück gibt es ein paar Tricks, um die unteren Gliedmaßen optisch ein wenig zu verlängern!

Zara und Mango versuche ich so oft wie möglich zu umgehen- aber hin und wieder kriegen sie mich doch, die beiden spanischen Schlingel. Zum Beispiel mit wunderbaren Wickelblusen! Der rot-weiß gestreifte Traum von einer Statement-Bluse hat mein Herz vom Fleck weg erobert, da half alles nix. Schlechtes Gewissen? Nö. Wie sagt mein Papa immer so schön: „die Dosis macht das Gift!“.

Wie aber nun die Statement-Bluse kombinieren? Ich entschied mich für anthrazit und schwarz bei Hose und Schuhen, um der gestreiften Diva nicht die Show zu stehlen. Zack, schnell die Fotos im Hof gemacht- und mit schnell meine ich wirklich ziemlich flott. Allzu ausgedehnte Fotoshootings sind dem Mann mit Bart nämlich ein Graus! Darum ist mir häufig etwas bange, wenn ich mich durch unsere Bilder klicke. Ist was Gutes dabei?! Aber diesmal- aaaaaahhhh ooooooooh, die sind ja voll gut geworden, meine Beine sehen ja richtig lang aus! Wie kam´s? Bei näherem Hinsehen stellte ich fest, dass ich unterbewusst ein paar kleine Tricks befolgt habe, die ich hier nochmal für euch zusammengestellt habe.

  1. Dunkle Farben machen schlank und strecken ein wenig! Wenn du keine modelmäßigen Revuestelzen hast, sind daher schwarz, anthrazit und alle dunklen Farbtöne bei Hosen deine besten Freunde.
  2. Hose und Schuhe in ähnlichen Farben verlängern das Bein optisch!
  3. Oberteile, die man in die Hose gesteckt trägt oder die kurz über/eine Hand breit unter der Taille enden, verkürzen optisch den Oberkörper und lassen die Beine länger wirken!

 

Bluse: Zara (similar here) +++ Jeans: Closed Pedal Pusher (via ebay) +++ Stiefeletten: Paul Green (via ebay) +++ Clutch: Flohmarkt

4 thoughts on “Outfit // Mango Wrap blouse + vintage Closed Jeans + boho clutch

  • Reply Carolin 15. Juni 2017 at 18:37

    Die Statement Bluse ist echt ein absoluter Hingucker <3
    Manchmal kann man Mango und Zara dann eben doch nicht umgehen 😀

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • Reply Mirja 14. Juli 2017 at 07:51

      Hallo liebe Caro, vielen Dank! Ich bin froh wenn es dir mit zara und mango auch ein bisschen so wie mir geht 😉 Schöne Grüße <3

  • Reply Eve 16. Juni 2017 at 17:09

    Die Bluse ist wirklich ein Traum! Und überhaupt mag ich den kompletten Look richtig gerne. Steht dir einfach hervorragend.
    Leider bin ich auch nicht mit langen Beinchen gesegnet, weswegen ich am liebsten meine schwarze high waist Hose trage, in der meine Beine eine richtig gute Figur machen. 🙂
    Komm gut ins Wochenende
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Reply Mirja 14. Juli 2017 at 07:50

      Hallo liebe Eve, vielen Dank <3 dann musst du also auch ein bisschen tricksen- aber hey, im Fall von Beinen find ich das mehr als zulässig 😉 Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.