Outfit // Gucci loafers, Ganni Murphy Shirt + vintage coat

Guccimania und kein Ende in Sicht! Seitdem Allessandro Michele bei Gucci das Ruder übernommen hat, sind alle verrückt nach eklektischem Grannystyle.

Eigentlich genau mein Ding. Aber: davon habe ich schon so einiges in meinem Kleiderschrank. Und zwar original granny ! Dank meiner Oma Alwine, die nicht nur Schneiderin war, sondern einen ebenso großen Kleiderfimmel hatte wie ich (und sogar noch mehr Schränke hatte als ich).

Wie ich neulich feststellte, mangelt es mir aber an Stoffhosen. Solche, die sich einem geschmeidig um Beine und Hüften schmiegen. Die locker sitzen und einem ein paar kleine Gewichtsschwankungen eher verzeihen als Jeans. Fündig wurde ich bei H&M, wo ich diese angenehm fallende Highwaist-Hose ergatterte. Die hat definitiv das Zeug zum Dauerbrenner, da sie ein echtes Kombinationswunder ist! Zusammen mit dem schwarzen Mantel von Oma gibt sie die Bühne frei für das kleine vintage-Täschchen und die Horsebit-Loafer.

Ob ich etwa heimlich geerbt oder mein halbes Monatsgehalt im Gucci-Wahn verjuxt habe? Okay, zuzutrauen wäre es mir, da ich zu Herzkäufen neige. Jedoch, die beiden Gucci-Schätzchen habe ich für kleines Geld bei Kleiderkreisel erbeutet.

Habt einen wundervollen Mittwoch!

Liebst, Mirja

 

Mantel: by Granny +++ T-Shirt: Ganni +++ Hose: H&M +++ Loafers: Gucci +++ Tasche: Gucci (vintage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.